Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

TV Oberwallenstadt sehr erfolgreich!

Gleich zwei Meisterschaften bei der TT-Jugend des TV Oberwallenstadt

Die zweite Mannschaft des TV Oberwallenstadt.

Gleich doppelter Grund zum Jubeln herrscht bei den TT-Jugendmannschaften des TV Oberwallenstadt: Sowohl die Zweite als auch die Dritte errangen die Meitertitel. Die 2. Mannschaft wurde Erster in der BL II West mit 37:3 Punkten und steigt wohlverdient in die Oberfrankenliga auf. Nachdem sie im letzten Jahr den Aufstieg aus der Kreisliga I erzielten, erreichte diese Truppe den zweiten Titel hintereinander. An diesem Erfolg beteiligt waren v. li. nach re. Stefan Zillig (21:15), Felix Feulner (37:7 und somit zweitbester Spieler der BL II West) , Ersatzmann Manuel Bojer, Christian Lutter (30:6), Julian Wiesmann (27:14) und natürlich der Trainer Sigi Puzik. Auch die dritte Mannschaft spielte Spitze und wurde in der Kreisliga I ungeschlagen Meister mit 24:0 Punkten. Für sie bedeutet dies ebenfalls die zweite Meisterschaft in Folge. Maßgebend an dieser starken Leistung beteiltigt waren v. li. nach re. Trainer Sigi Puzik, Ersatzspielerin Ramona Feiler, Lisa Feiler (15:1), Christian Lutter (15:2), Manuel Bojer (16:1), Maxi Maier (20:3) und ebenso der Betreuer Peter Sünkel. Nicht zu vergessen sei die 1. Jugendmannschaft des TVO: Sie erreichte einen hervorragenden zweiten Platz in der Oberfrankenliga. Die neugebildete 4. Mannschaft schnitt mit einem 5. Platz von acht Mannschaften in der Kreisliga II ab.

Text und Bilder: TV Oberwallenstadt

Die dritte Mannschaft des TV Oberwallenstadt

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.