Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTC Mannsgereuth ist Meister!

1. Herren des TTC Mannsgereuth steigen in die 1. Kreisliga auf

Synchroner Jubel: Katharina Schneider und Philipp Berr (Fotos: Nils Rack).

Eine spannende und nervenaufreibende Saison ist mit einem Happyend für die 1. Herren des TTC Mannsgereuth zu Ende gegangen. Nachdem man im drittletzten Spieltag gegen Verfolger TTC Unterzettlitz II eine 6:9 Niederlage - die Einzige in dieser Spielrunde - einstecken musste, wurde es um den Titelgewinn in der 2. Kreisliga zwischen diesen beiden Vertretungen nochmals richtig spannend. Erst der letzte Spieltag entschied die Meisterschaft in dieser Klasse. Auf eigenen Tischen hatten es die Mannsgereuther in der Hand, ihr Meisterstück zu machen. Mit dem Tabellendritten RVC bekamen sie jedoch einen schweren Brocken vorgesetzt. Es entwickelte sich eine richtige Zitterpartie, da man erstaunlicher Weise äußerst verkrampft (bis auf Tobias Kettler, der locker aufspielte) in die wichtigen Begegnungen ging. Doch als Stefan Lauterbach im 5. Satz der Verlängerung den spielentscheidenden Punkt zum 9:6 Erfolg holte, war die Erleichterung und die Freude im Lager des TTC riesengroß, denn damit war der erhoffte Titelgewinn, verbunden mit dem Aufstieg in die 1. Kreisliga perfekt. Das "Gezittere" hatte ein Ende und es wurde kräftig nach der Erringung der Meisterschaft gefeiert.

Text und Bild: Herbert Gillig

Die Aufsteiger von links nach rechts: Sebastian Kettler, Reiner Fischer, Thomas Laschimke, Rudi Häublein der Mäste Holger Stumpf, Tobias Kettler, Stefan Lauterbach, Jörg Michalek und 2. Vorsitzender Jürgen Pohl, hinten, Es fehlt Hartmuth Fischer.
Das Nachwuchs-Mixed Chantal Mantz/Florian Schreiner unterlag wie schon 2011 im Finale.
Jugendlicher Elan.
Handschlag nach dem Finale.
Archivbild: 2006, 2008, 2010 und 2011 jubelte Schneider mit Michael Plattner.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.