Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTV 45 Altenkunstadt Meister!

TTV 45 Altenkunstadter 4. Herren machen ebenfalls ihr Meisterstück

Mit Hilpoltsteins Spitzendoppel Alexander Flemming/Nico Christ gewann das favorisierte Duo (Fotos: Nils Rack).

Ausgerechnet im letzten Saisonspiel musste sich die 4. Herrenmannschaft gegen den Tabellendritten TTC Unterzettlitz V geschlagen geben und somit die einzige Niederlage einstecken. Sieht man von diesen doppelten Punktverlust ab, hat das Team um Spielführer Alexander Hofmann eine einwandfreie und konstante Runde gespielt und in der 4. Kreisliga Mitte die Tabelle unangefochten angeführt und am Ende verdient die Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg in die 3. Kreisliga eingefahren. Obwohl man öfters mit Aufstellungsproblemen zu hadern hatte, muss man der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, dass man am Schluss der Spielrunde ganz oben steht. Hier gilt der Dank an die 5. Mannschaft, die jederzeit Spieler zum Aushelfen abgab.

Text und Bild: Herbert Gillig

Unser Bild zeigt die Aufsteiger v.l.n.r. Wolfgang Kutschka, Michael Höh, Balthasar Walinger, Maria Albert, Norbert Dorsch und Spielführer Alexander Hofmann. Es fehlen die beiden Stammspieler Irene Zöcklein und Reiner Jähns.
Katharina Schneider/Christina Feierabend triumphierten bereits zum dritten Mal.
Hilpoltsteins "Mitte" Felix Bindhammer/Dennis Dickhardt gewann Silber.
Marina Heinrich und Martina Erhardsberger freuten sich über ihren Vizerang.
Patrick Forkel und Philipp Berr überraschten mit Bronze.
Das junge Duo Manuel Hoffmann/Kilian Ort holte ebenfalls Bronze.
Erfolgreiche Schwestern auf Platz drei: Regina und Eva-Maria Maier.
Einzel-Meisterin Kathrin Mühlbach holte mit Vize-Schwester Maike Janitzek Bronze.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.