Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Saisonabschluss in Wohlbach

Es kommt der Meister der Regionalliga

Udo Jahn (vorne) und Patrick Forkel vom TTC Wohlbach im Spiel gegen den FC Bayern.

Sonntag, 14.04.2013, 14:00 Uhr: TTC Wohlbach - TSV Bad Königshofen

Zum Saisonabschluss in der Regionalliga der Herren kommt mit dem TSV Bad Königshofen der Meister der Saison 2012/2013. Die Gäste haben bisher nur einen Minuspunkt und den gab es beim Unentschieden im Spiel  gegen dem TTC in der Vorrunde. In diesem Match geht es maximal ums Prestige. Königshofen ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und Wohlbach wird voraussichtlich auch mit einer Niederlage den vierten Tabellenplatz behalten. Da die Gäste am Samstag ihr vorletztes Spiel gegen Ottenau bestreiten ist davon auszugehen, dass sie am Sonntag in Bestbesetzung antreten werden. Das heißt, an Eins mit dem deutschen Jugendnationalspieler und amtierenden Jugendeuropameister Kilian Ort, an Zwei mit dem deutschen Ranglistenspieler Christoph Schüller, an Drei mit dem Rumänen Vasile Florea, an Vier und Fünf mit den hochklassigen Tschechen Guman und Jadczyk (er hat bisher erst  ein Spiel verloren) und an Sechs mit den Chinesen Fu. Wohlbach muss weiterhin auf Yevgeniy Christ als stärksten Spieler der Liga (21:5) im mittleren Paarkreuz verzichten. Wer als Sechs in der Mannschaft stehen wird, wird sich kurzfristig entscheiden.  Die Gäste sind der absolute Favorit in dem Spiel. Dennoch ist Wohlbach in der Lage dagegen zu halten und wird die Punkte nicht freiwillig preis geben. Ein interessantes Spiel, dass mit Sicherheit wieder alle Zuschauer begeistern wird.

Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt!

Text und Bilder: Hubert Becker

Gregor Clemens Foerster (links) gegen Michael Plattner vom FC Bayern München.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.