Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

PSV Lichtenfels Sieger

Post SV Lichtenfels – TV Oberwallenstadt 5:2

Die Endspielteilnehmer von links nach rechts: Maximilian Maier, Manuel Bojer, Christian Lutter, TV Oberwallenstadt, sowie die Kreissieger vom Post SV Lichtenfels mit Sven Meußer, Sascha Habermann und Tobias Habermann.

In den Tischtennisräumen der Hauptschule, also in heimischer Umgebung beider Teams, fand das Finale im Kreispokal der Jungen statt. Angetrieben von einem einmal mehr überragend auftretenden Sven Meußer konnte das Trio der Post gegen die 3. Vertretung des TV O den Kreispokal für sich entscheiden. Boyer konnte zwar die Oberwallenstadter durch den klaren Sieg gegen S. Habermann in Führung bringen, doch die Postler mit Meußer, T. Habermann und erneut Meußer erspielten sich drei Partien in Folge und gingen mit 3:1 in Front. Lutter konnte gegen S. Habermann verkürzen, doch Bruder T. Habermann und der ungeschlagene Meußer konnten gegen Maier, bzw. Lutter ihre Begegnungen sicher gewinnen und somit für den Endstand sorgen. Damit haben sich die Jungen des Post SV Lichtenfels für den Pokal auf Bezirksebene qualifiziert. Viel Glück auf dieser Ebene.

Text und Bild: Herbert Gillig

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.