Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TV Unterwallenstadt souveräner Kreispokalsieger der Damen

TV Unterwallenstadt – TTC Mannsgereuth II 5:0

Die beiden Mannschaften aus Unterwallenstadt und Mannsgereuth standen sich in Altenkunstadt beim Kreispokalfinale gegenüber. Die TV-lerinnen konnten diese Partie nach guter Vorstellung und mit deutlicher Überlegenheit für sich entscheiden und somit die Pokalmeisterschaft der Damen gewinnen. Sie vertreten damit den Kreis Lichtenfels auf Bezirksebene. Die Kontrahentinnen von links nach rechts: Sandra Schopf, Maria Lauterbach, Evi Fischer-Mahr (alle TTC Mannsgereuth) und die Siegerinnen vom TV Unterwallenstadt, Celina Borkowski, Sylvia Hämmer und Simone Freigang.

In der Grundschulturnhalle in Altenkunstadt fand das Finale des Kreispokals der Damen statt. Die junge angrifffreudige Damenvertretung des TV Unterwallenstadt ging als Favorit in dieses Endspiel und wurden diese Rolle mehr als gerecht. Schon die beiden ersten Partien konnten C. Borkowski und S. Freigang sicher gewinnen und ihr Team mit 2:0 in Führung bringen. E. Fischer-Mahr stemmte sich zwar mächtig gegen die drohende Niederlage, doch sie konnte diese gegen S. Hämmer nicht vermeiden. Freigang konnte auch ihre zweite Auseinandersetzung, diesmal gegen Lauterbach klar mit 3:0 gewinnen und nachdem auch C. Borkowska ihren zweiten Tagessieg gegen Fischer-Mahr mit 3:1 holte, war diese doch etwas einseitige Begegnung zu Gunsten der sehr sicher dominierenden TV U-ler entschieden. Die Ergebnisse: Borkowska - Lauterbach 3:0, Freigang - Schopf 3:0, Hämmer - Fischer/Mahr 3:1, Freigang - Lauterbach 3:0, Borkowska - Fischer-Mahr 3:0.

Text und Bild: Herbert Gillig

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.