Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

KEM der Jugendlichen

Die Entscheidung bei der Jugend im Einzel fiel fast mit dem letzten Ballwechsel, da kein Spieler ungeschlagen blieb und gleich drei Akteure 3:1 Siege aufwiesen. Also musste das Satzergebnis entscheiden und hier hatte Jonas Dülk, mit Pokal die Nase vorn und siegte. v. l. n. r.: Sven Meußer, Mario Krause, Jonas Dülk und Stefan Zillig. Im Hintergrund rechts Jugendwart Michael Heierth und Stefan Lauterbach, vom Ausrichter TTC Mannsgereuth

 

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften des Nachwuchses traf man sich in der Tischtennishalle des TTC Mannsgereuth um seine Besten zu ermitteln. Hier waren die Jugend, Mädchen Fehlanzeige, sowie die Schüler A und Schüler/ Schülerinnen B am Start und kämpften um jeden Punkt um ganz vorne mitzumischen. Unter der gekonnten Regie des Kreisjugendwart Michael Heierth wurde dieses Turnier ohne Probleme durchgespielt. Man konnte mit der Teilnahme des Tischtenniskreisnachwuchses durchaus zufrieden sein. Mit sehr guten Leistungen, gekonnte Schmetterbälle und verschiedenen Blockvarianten gegeisterten sie die Zuschauer. Es macht einfach Spaß, diese jungen Akteure bei ihrem Sport zuzusehen, da sie mit Begeisterung und Engagement bei der Sache sind. Mit den Zweifachsiegern Jonas Dülk, Niklas Klieme und Maximilian Maier, alle TV Oberwallenstadt und der dreimaligen Siegerin Michelle Schmelzer, TV Unterwallenstadt, hatte diese Veranstaltung ihre herausragenden Spielerpersönlichkeiten. Die meisten Titel gingen an die jugendlichen Teilnehmer des TV Oberwallenstadt.

Text und Bilder: Herbert Gillig

Bei den Schüler/innen A und B wurden ebenfalls schöne und gekonnte Ballwechsel gezeigt und man konnte erkennen, dass das Training Früchte trägt, denn die jungen Akteure zeigen schon beachtliche Spielzüge und kernige Abschüsse. Unser Bild zeigt die Teilnehmer mit ihren Siegern, Schüler A links, Niklas Klieme, sechste v. links, Michelle Schmelzer, Schülerinnen B und Maximilian Maier, dritter von rechts jeweils mit Pokal

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.