Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

KEM der Erwachsenen

Herausragender Dreifachsieg für Evi Beier

Zu den überragenden Teilnehmern dieser Kreiseinzelmeisterschaft zählte ohne Zweifel der Burgkunstadter Ricco Linz, (links) der sich gleich zwei Titel nach großartiger Vorstellung sicherte. Ebenso in blendender Form zeigte sich der Tüschnitzer Michael Kestel, Bildmitte mit Pokal, der Kämpferherz gegen seinen Vereinskollegen Mario Raab bewies und im Einzel der B-Klasse siegte. Rechts Turnierleiter Hartmut Müller und der Vorsitzende des TTV 45 Altenkunstadt, Herbert Gillig

 

Auch wenn wieder einmal der erhoffte Ansturm (46 Teilnehmer) bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Damen und Herren, die in der Altenkunstadter Kordigasthalle durchgeführt wurde, zu wünschen übrig ließ, konnte man diesmal vor allem mit der erfreulichen Beteiligung der Damen C-Klasse mit sieben Teilnehmerinnen sehr zufrieden sein. Das meiste Kontingent, wie sollte es anders ein, schickte die D-Klasse der Herren mit 17 Startern ins Rennen. Nichts desto trotz zeigten die Akteure in allen Konkurrenzen ausgezeichnetes Tischtennis und es kamen herrliche Ballwechsel, sowie viele äußerst spannende Spiele zu Stande, da ja die Konkurrenz innerhalb der verschiedenen Kategorien ziemlich ausgeglichen ist. Fast mit ihrer kompletten Oberfrankenmannschaft nahmen die Burgkunstadter bei diesem Turnier teil. Sie machten praktisch unter sich den Titel in der A-Klasse im Einzel und im Doppel aus, da kein anderer Verein mitspielte.

Text und Bilder: Herbert Gillig

Spannung war in der D-C Klasse der Herren, sowie in der C-Klasse der Damen Trumpf. Ein großer Teil der Finals war hart umkämpft und so manche Überraschungen schon in den Vorrundenspielen, sowie in der KO-Runde blieben hier nicht aus. Detlef Limbach, links, Evi Beier, 5. v. links und Hüseyin Cekic, 9. v. links, waren am Ende die strahlenden Sieger ihre Konkurrenz

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.