Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

2. KRLT Damen/Herren

Zweimal TV Oberwallenstadt mit Daniel Knaus und Bernd Feulner, sowie der Post SV Lichtenfels mit Dominik Endres-Backert triumphierten

Es waren in den D und C-Klasse der Herren schon sehr schöne Ballwechsel mit ausgezeichneten Aktionen zu sehen. Unser Bild zeigt die erfolgreichen Spieler von links nach rechts: Sieger der C-Klasse Daniel Knaus, Dietmar Laude, Michael Härtlein, Detlef Limbach, sowie die drei Erstplatzierten der D-Klasse mit Sieger Dominik Endres-Backert, Reinhold Dück und Alexander Lizenberger

 

Der Ausrichter dieses 2. KRLT der Damen und Herren hatte sich zu diesem Turnier bestens vorbereitet, aber dies wurde nicht belohnt. Es war eine mäßige Beteiligung, denn gerade mal 30 Akteure fanden den Weg in die Weismainer Stadthalle um bei dieser Veranstaltung teilzunehmen. Bei den Herren kamen 28 Spieler und bei den Damen waren lediglich zwei Spielerinnen angetreten. Die Nichtteilnahme der A-Klassenspieler war verwunderlich und enttäuschend zugleich. Wann gab es dies schon mal. Trotz dieser »Minderheit« sah man sehr schöne und vor allem spannende Matches, die bis zum Ende der Gruppen- und Endrundenphase äußerst ausgeglichen verliefen und teilweise für Überraschungen sorgten. Die einzigen Damen waren aus der C-Klasse Evi Beier, TTV 45 Altenkunstadt und Corina Wachter, TTC Burgkunstadt, die zumindest bei den Herren in der B-Klasse mitspielen konnte. Mit dem Sieger der D-Klasse der Herren, spielte sich erneut mit dem 17jährigen Dominik Endres-Backert, Post SV Lichtenfels ein weiterer Nachwuchsspieler in den Vordergrund. Die meisten Akteure schickten der TV Unterwallenstadt und der TV Oberwallenstadt mit je vier Spieler zu der Veranstaltung nach Weismain. (Text und Bilder: Herbert Gillig)

Zwar war die B-Klasse der Herren mit nur vier Akteuren recht dünn gesät, doch auch hier konnte man klasse Matches mit vielen sehenswerten und attraktiven Ballwechsel erleben und vor allem blieb die Entscheidung bis zum Ende sehr spannend. v. l. n. r. Dmytro Nazaryschyn, Sieger Bernd Feulner, Siegerin der B-Klasse Damen, Corina Wachter, Andreas Stephan, Turnierleiter Hartmut Müller, Karl-Heinz Sladek und der Weismainer Tischtennis Abteilungsleiter Thomas Gommelt

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.