Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

2.KRLT Schüler A und KRLT Schüler C

 

Das Schulzentrum an der Friedenslinde in Lichtenfels war Schauplatz des 2. KRLT der Schüler/innen A und des KRLT der Schüler/innen C. Die Turnierleitung lag in den Händen von Kreisjugendwart Michael Heierth und wurde zusammen mit Helfern des Ausrichters TV Unterwallenstadt ausgezeichnet und in bester Manier durchgeführt. Die Nachwuchsspieler des TV Oberwallenstadt gaben auch diesmal den Ton an und konnten in allen Disziplinen den 1. Rang einnehmen. Es gibt so viele Vereine im Kreis Lichtenfels, aber auch diesmal waren nur drei Clubs mit ihren talentierten Buben und Mädchen anwesend. Ein Dankeschön gilt hier vor allem den TV Oberwallenstadt, TTC Tüschnitz und Ausrichter TV Unterwallenstadt. Trotz der nicht gerade überwältigenden Teilnahme zeigten die Anwesenden eine streckenweise sehr gute Veranlagung und so manche ausgezeichnete Ballwechsel mit kernigen Abschüssen. Das Training der Vereinsverantwortlichen nimmt so langsam aber sicher formen an.

Die Teilnahme der Schülerinnen ließ zu wünschen übrig. Lediglich Ramona Feiler vom TV Oberwallenstadt fand sich in den Räumen des Schulzentrums ein und landete damit natürlich bei den Schülerinnen C auf 1. Platz.

Die Schüler C sah insgesamt drei Nachwuchsspieler. Diese spielten ihren Meister im Spiel Jeder gegen Jeden aus. Hier konnte sich sehr souverän Marco Rießner, TV Oberwallenstadt mit 2:0 Siegen und ohne Satzverlust durchsetzen und den Sieg vor Elias Kreul, TTC Tüschnitz und Matthias Völckel, TV Oberwallenstadt erspielen.

Gut besetzt war die Entscheidung bei den Schüler A. Hier wurden zwei Vorrundengruppen gespielt. Die jeweils besten Drei qualifizierten sich für die Endrunde.

Einmalmehr konnte hier der talentierte Niklas Klieme vom TV Oberwallenstadt sein Können unter Beweis stellen und in der Endrunde alle seine Begegnungen sehr sicher und gekonnt gewinnen und somit die Meisterschaft der Schüler A klar für sich entscheiden. 5:0 Siege und 15:1 Sätze sprechen für sich. Den 2. Platz konnte sich der stark spielende Julian Wiesmann, ebenfalls TV Oberwallenstadt mit nur einer Niederlage gegen Klieme sichern. Die weiteren Platzierungen dieser Endrunde der Schüler A: 3. Jannik Wachter, 4. Michael Weiß, beide TTC Tüschnitz, 5. Felix Feulner und 6. Christian Lutter, beide TV Oberwallenstadt. Die Plätze 1 und 2 berechtigen zum Start beim 2. Bezirksbereichsranglistenturnier West am Sonntag, 22.05.2011 um 9.30 Uhr in Gundelsheim(Schulturnhalle) Die Platzierten der Schüler/innen C bekommen noch eine separate Ausschreibung, wo das BRLT stattfindet.

Kreisjugendwart und zugleich Turnierleiter Michael Heierth bedankte sich bei der Siegerehrung vor allem beim Ausrichter TV Unterwallenstadt, der sich viel Mühe gemacht hat, damit sich die jungen Akteure und ihre Begleiter wohl fühlten. Er übergab an Sieger und Platzierten Urkunden.(Text und Bilder: Herbert Gillig)

Die meisten Starter verzeichneten bei diesem Turnier die Schüler A. Auch sie hatten einen herausragenden Akteur mit Niklas Klieme (links) in ihren Reihen, der alle seine Matches in sicherer Manier gewinnen konnte. Weiter auf dem Bild neben Klieme von links: Julian Wiesmann, Jannik Wachter, Michael Weiß, Felix Feulner und Christian Lutter. Dahinter Gerd Löffler, vom Ausrichter TV Unterwallenstadt und Kreisjugendwart Michael Heierth
Eine gute Vorstellung gaben die Beteiligten bei der Vergabe der Meisterschaft in der Kategorie Schüler C. Dabei konnte Marco Rießner (3. v. r.) ohne Satzverlust zu Titelehren kommen. Den 2. Platz sicherte sich Elias Kreul (links) vor Matthias Völckel (rechts). Ramona Feiler (3. v. links) war das einzige Mädchen bei den Schülerinnen C. Im Hintergrund Christa Herbst-Seiferth, Abteilungsleiterin Tischtennis vom Ausrichter TV Unterwallenstadt, sowie Turnierleiter Michael Heierth

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.