Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

mini-Kreisentscheid

Recht knappe und teilweise schöne Matches gab es beim mini Kreisentscheid in der Altenkunstadter Grundschulturnhalle. Es wurde zwar um jeden Punkt hart gefightet, doch die Fairness stand bei den Jungen und Mädchen an vorderster Stelle. Unser Bild zeigt die Tischtennisspieler/innen der verschiedenen Kategorien nach der Siegerehrung (Bild: Herbert Gillig)

 

In der Altenkunstadter Grundschulturnhalle wurde am Sonntag an sechs Platten der Kreisentscheid der Bundesweit durchgeführten mini-Meisterschaften der Jungen und Mädchen durchgespielt. Diese Teilnehmer haben sich durch großartige Leistungen beim Ortsentscheid in Mannsgereuth, Schwürbitz und Schmeilsdorf durchgesetzt und sich dadurch  für diese Veranstaltung qualifiziert. Die ersten vier dieses Turniers erspielten sich wiederum die Fahrkarte für den Bezirksentscheid am 10. April 2011 in Marktleugast. Unter der Leitung von Kreisvorsitzenden Hartmut Müller richtete der heimische TTV 45 Altenkunstadt dieses Turnier der ganz jungen Tischtennissportler aus. Die Mädels und Jungen zeigten dabei recht gute Ansätze, sowie streckenweise gekonnte Ballwechsel. So manches kleine Talent konnte man hier beobachten. Alle Anwesenden standen mit Feuereifer an der Platte und gingen äußerst engagiert zu Werke. Bei verschiedenen Aktionen ließen sie ihr durchaus vorhandenes Können aufblitzen. Die Eltern, bzw. Großeltern stellten sich in den meisten Fällen als Schiedsrichter zur Verfügung, damit die Spiele auch »Turniergerecht« absolviert wurden.

In der Altersklasse III (2002 und jünger) konnte sich Jan Nussgräber vor den Zwillingen Adrian und Janik  Burghardt durchsetzen und den 1. Platz belegen.

Bei den Mädchen der gleichen Altersgruppe konnte sich Ramona Feiler gegen Sina Korzendorfer durchsetzen und den mini - Kreisentscheid gewinnen. 

In der Kategorie AK II der Jungen waren sechs Spieler unter sich, die im Spiel Jeder gegen Jeden ihren »Meister« suchten. Sehr konstant waren hier das Auftreten und die gezeigte Form von Niklas Korzendorfer, der alle seine Begegnungen gewann und somit souverän sich den Titel holte. Auf den weiteren Rängen landeten Ryan Gawlas, Franz Tiroch, Leon Kern, Andreas Müller und Christian Scheller.

Die AK I bei den Jungen sah lediglich Jushua Wohlleben am Start. Natürlich darf auch er beim Bezirksentscheid teilnehmen. Damit er nicht umsonst anwesend war, durfte er in einer anderen Gruppe, außer Konkurrenz, sein Können beweisen.

Bei den Mädchen dieser AK waren zwei Teilnehmerinnen erschienen. Hier konnte sich Milena-Sophie Stübinger durch einen Erfolg über Josephine Steidl den Sieg erspielen.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Hartmut Müller bei allen jungen Akteuren für ihr gezeigtes Interesse, sowie beim 1. Vorsitzenden des TTV 45 Altenkunstadt, Herbert Gillig, für die Ausrichtung dieses doch recht interessanten Turniers. An die Sieger und Platzierten überreichten beide Pokale, Urkunden und kleine Sachpreise. Sie wünschten den Teilnehmern am Bezirksturnier dieser mini Meisterschaft alles Gute und viel Erfolg. (Text: Herbert Gillig)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.