Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Jungen des TTC Burgkunstadt holten den Kreispokalsieg

Links die Zweitplatzierten aus Geutenreuth mit Luca Bäuerlein, Jakob Erhardt und Yannick Hessel, sowie das erfolgreiche Team aus Burgkunstadt mit Nils Straten, Hannes Reichel und Lukas Kalb.

TTC Burgkunstadt – TTC Geutenreuth 4:0

Die Nachwuchsspieler beider Mannschaften qualifizierten sich für das Finale um den Kreispokal. Die Jugend des TTC Burgkunstadt wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und erspielte sich nach schönen Einzelerfolgen und dem Doppelsieg einen sicheren 4:0 Erfolg. Doch so einfach wurde es ihnen nicht gemacht, da die Geutenreuther teilweise ausgezeichnet dagegen hielten, sodass sich ein interessantes Match entwickelte. Hannes Reichel, Nils Straten und Lukas Kalb gewannen ihre Einzel und holten einen 3:0 Vorsprung heraus. Mit einem 3:0 Erfolg holten dann Straten/Reichel den Gesamtsieg und somit den Kreispokaltitel. Sie vertreten nun die Farben des Landkreises auf Bezirksebene. Links die Zweitplatzierten aus Geutenreuth mit Luca Bäuerlein, Jakob Erhardt und Yannick Hessel, sowie das erfolgreiche Team aus Burgkunstadt mit Nils Straten, Hannes Reichel und Lukas Kalb.

 

Text und Bild: Herbert Gillig

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.