Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Herren des TTC Lettenreuth steigen in die 1. Kreisliga auf

Mit einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung erspielten sich die 2. Herren des TTC Lettenreuth die Meisterschaft und steigen in die 1. Kreisliga auf. Stehend von links n. rechts: Alexander Lutter, Günter Tischer, Bernhard Klerner, Michael Schlottke, Herbert Müller, kniend: Matthias Lutter, Tobias Gahn, Georg Gehen.

 

Die 2. Herren des TTC Lettenreuth haben es geschafft. Nach einer äußerst spannenden Spielrunde erspielten sie sich nach ausgezeichneter und konstanter Vorstellung während der gesamten Saison über die Meisterschaft in der 2. Kreisliga und steigen in die 1. Kreisliga auf. Ausschlaggebend waren die hervorragende Kameradschaft und der unbändige Kampfeswillen der Mannschaft, die gemischt mit jungen zielstrebigen Akteuren und Routiniers ist. Der Zweikampf zwischen den TTC Lettenreuth und dem TV Oberwallenstadt war vor allem in der Rückrunde sehr interessant, doch ließ der stärkste Konkurrent letzte Woche gegen RVC Klosterlangheim Federn und deshalb ist den Lettenreuthern, einen Spieltag vor Ende der Saison, die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. In der momentanen Konstellation ist dem Aufsteiger durchaus ein Mittelplatz in ihrer neuen Umgebung zu zutrauen. Herauszuheben aus einer kompakten Mannschaft ist sicherlich der junge Tobias Gahn, der in der Rückrunde ohne Niederlage blieb. Auch sein Vater Georg spielte überragend auf und war in der gesamten Saison nur zweimal besiegt worden.

Text und Bild: Herbert Gillig

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.