Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

2. KRLT der Jugend / Schüler B

Neun Teilnehmer vom TTC Geutenreuth!!!

Siegerehrung: v. l. n. r.: Paula Bauer, Leonie Lieb, Eva Eideloth, Sophia Barnickel, Hannah Schütz, Linde Bauer und Emma Bäuerlein.Hinten Daniel Reinhard, Nelly Barnickel, Niklas Zink, Leon Kern und Reinhold Rommel.

 

Schwürbitz
Prima Leistungen und hervorragende Ballwechsel waren Trumpf beim 2. KRLT des Nachwuchses in der Schwürbitzer Turnhalle. Ebenso war die Beteiligung von insgesamt 25 Akteuren mehr als erfreulich. In vier Kategorien spielten 17 Jugend/Schüler B und acht Mädchen/Schülerinnen B unter der souveränen Leitung von Kreisjugendleiterin Corina Wachter um die begehrten Titel. Leon Kern, Oskar Fiedler, Paula Bauer und Leonie Lieb waren am Ende die Sieger dieser Veranstaltung. Die meisten Tischtennissportler, nämlich neun, kamen allein von TTC Geutenreuth. Die jeweils beiden Bestplatzierten aller teilnehmenden Altersklassen sind berechtigt zum Start beim 2. Bezirksbereichsranglistenturnier West am 26.03.2017 in Eggolsheim.

Das Burgkunstadter Nachwuchstalent Leon Kern holte sich im Jugendbereich den Titel ungeschlagen nach einer starken Vorstellung. Er verwies Reinhold Rommel und Niklas Zink, beide TTV 45 Altenkunstadt, sowie Daniel Reinhard, TTC Oberlangenstadt auf die weiteren Plätze. Bei den Mädchen kam es gleich bei den beiden Teilnehmerinnen zum Endspiel, das die Mannsgereutherin Paula Bauer gegen Nelly Barnickel, TTC Geutenreuth knapp mit 3:1 gewann. In der Gruppe der Jugend stellten sie ihr Können unter Beweis. Immerhin gingen bei den Schülerinnen B sechs Akteurinnen an den Start, die im Spiel Jede gegen Jede ihre Meisterin ermittelten. Eine sehr gute und konstante Form zeigte hier Leonie Lieb, RVC Klosterlangheim, die alle ihre Begegnungen gewann und mit 5:0 Siegen und 15:2 Sätzen Platz 1 erreichte. Ihre Vereinskollegin Eva Eideloth holte sich Rang 2 vor Sophia Barnickel, TTC Geutenreuth. 4. Hannah Schütz, RVC Klosterlangheim, 5. Linda Bauer, TTC Mannsgereuth und 6. Emma Bäuerlein, TTC Geutenreuth.

Die Schüler B hatten mit 13 Spielern die größte Anzahl bei diesem Turnier. In vier vorgeschalteten Vorrundengruppen wurde um jeden Punkt gekämpft. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die Endrunde, Hier ging es äußerst knapp zu, denn die acht Endrundenteilnehmer waren ziemlich ausgeglichen. Spannend gingen hier die Matches über die Bühne und der Unterzettlitzer Oskar Fiedler entpuppte sich als der überragende Spieler, der dennoch nicht ungeschlagen dieses Turnier beendete. Mit 6:1 Siegen holte er sich die Meistershaft. Die einzige Niederlage bezog er gegen Tobias Kießling, TV Weismain, der mit 5:2 Siegen und 19:9 Sätzen den 2. Platz erspielte. Auch Simon Ruf, TTC Oberlangenstadt (18:10 Sätze) und Jakob Erhardt, TTC Geutenreuth (17:9 Sätze)spielten ein gutes Turnier und hatten ebenfalls 5:2 Siege auf ihrem Konto. Hier entschieden die Sätze um die weitere Platzierung. 5. Justin Michel, TTC Oberlangenstadt, 6. Jonathan Zwosta, TTC Unterzettlitz, 7. Jonas Löhlein, und Dominik Kölbl, beide TTC Geutenreuth. Turnierleiterin Corina Wachter bedankte sich bei der Siegerehrung beim Ausrichter TV Schwürbitz und überreichte an Sieger und Platzierte Pokale und Urkunden.

Text und Bilder: Herbert Gillig

Siegerehrung Schüler B: v. l. n. r.: Oskar Fiedler, Tobias Kießling, Simon Ruf, Jakob Erhardt, Justin Michel, Jonathan Zwosta, Jonas Löhlein und Dominik Kölbl.Im Hintergrund Turnierleiterin Corina Wachter.
Leon Kern vom TTC Burgkunstadt war an diesem Tage nicht zu bezwingen und holte sich bei der Jugend ungeschlagen Platz 1.
Eine prima Vorstellung gab bei den Schüler B der Unterzettlitzer Oskar Fiedler und sicherte sich mit nur einer Niederlage den Meistertitel.
Ausgezeichnet auf gelegt war auch Leonie Lieb vom RVC Klosterlangheim, die alle ihre Kontrahentinnen besiegte und den 1. Rang belegte.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.