Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TV Schney 161 e.V. holt sich souverän die Meisterschaft in der KL IV West

Meister TV Schney mit (vordere Reihe):Martin Koch, Gerald Kupski, Peter Beyersdorfer, Siegfried Derx, (hintere Reihe)Bernd Heublein, Herbert Srowig, Helmut Hess

Wer hätte das gedacht? Nach einem Jahr Zwangspause im Spielbetrieb holte die Mannschaft des TV Schney in der Saison 2014/2015 bereits den Titel in der Kreisliga IV (4er) mit seinem Neuzugang Gerald Kupski. Danach meldete sie sich als 6er-Mannschaft im Spielbetrieb zurück. Grund: die Rückkehr des Spielers Siegfried Derx.

Und nun das! Mit 195:45 Spielen und 42:2 Punkten schaffte die Mannschaft den Durchmarsch in der Kreisliga IV und wird, noch vor Ende der Saison - souverän Meister. Mit nur einer Niederlage gegen den TTC Unterzettlitz V konnte die Mannschaft ausschließlich - deutliche - Siege verbuchen.

Hervorzuheben sind die sehr positiven Bilanzen von Gerald Kupski (28:2), Siegfried Derx (26:7), Peter Beyersdorfer (23:3) und Martin Koch (21:4). Aber auch die Doppelbilanzen sind beim Doppel Derx/Kupski ( 18:2) und Beyersdorfer/Koch ( 17:0) sehr positiv ausgefallen.

Das Ziel für die Saison 2016/2017: Bestehen in der Kreisliga III. Dafür wünscht sich der Verein weitere Neuzugänge. Wer möchte, meldet sich bitte bei Bernd Heublein. 

Text und Bild: TV Schney

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.