Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bezirkspokal

Herren des TTC Schmeilsdorf Bezirkspokalsieger

Das erfolgreiche Herren-Trio des TTC Schmeilsdorf, das oberfränkischer Pokalsieger der Kreisligateams wurde. Von links Michael Heierth, Dimytro Nazaryschyn und Stefan Hahn. Vorne der kleine „Edelfan“ Tim Heierth.

 

Schmeilsdorf/Bayreuth
Bei den oberfränkischen Pokalendspielen wurde das Herren-Trio Dimytro Nazaryschyn, Stefan Hahn und Michael Heierth Bezirkspokalsieger der auf Kreisebene vertretenen Mannschaften. Damit wurde zugleich die "Fahrkarte" zu den Bayerischen Titelkämpfen gelöst. Am Sonntag hielt der Tabellen-Vierte der 1. Kreisliga Lichtenfels in Bayreuth den SV Neunkirchen am Main, Spitzenreiter in der 1. Kreisliga Bayreuth, mit 5:2 und dem Satzverhältnis von 15:8 nieder. Herausragender Akteur war Nazaryschyn, der alle drei Einzel gewann. Zu Beginn sah es noch nicht rosig für den Lichtenfelser Pokalsieger aus. Sowohl Michael Heierth gegen Matthias Ehmann (6:11, 9:11, 9:11), als auch Stefan Hahn gegen Tobias Zwing (11:13, 6:11, 12:14) blieben ohne Satzgewinn. Dann war es aber der bereits erwähnte Nazaryschyn der mit seinem Erfolg über Markus Laufer (12:10, 11:3, 14:12) und gegen Ehmann (12:10, 11:5, 11:2) den 2:2-Ausgleich herstellte. Heierth musste gegen Zwing zwar den ersten Satz abgeben, doch dann war er nicht mehr zu stoppen (8:11, 11:8, 11:7, 11:6) und markierte die erstmalige Schmeilsdorfer Führung. Nun kam auch Hahn auf Touren und ließ gegen Laufer nichts anbrennen (11:6, 11:7, 11:6. Schließlich war es Nazaryschyn vorbehalten, den Schlussstrich unter den 5:2-Pokalerfolg zu ziehen (11:4, 11:4, 4:11, 13:11 gegen Zwing). 

Text und Bild: Hans Franz

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.