Zum Inhalt springen

Seniorensport  

MM-Meisterschaft der Senioren 40

TTV 45 Altenkunstadt verteidigt Kreistitel souverän

Mit nur zwei Akteuren traten die Schmeilsdorfer bei dieser Mannschaftsmeisterschaft der Senioren 40 an. Im Finale unterlagen sie dem Gastgeber mit 4:1. V.l.n.r. Norbert Schuberth, Michael Heierth TTC Schmeilsdorf, sowie die Sieger Norbert Hügerich, Frank Zeller und Manfred Fischbach vom TTV 45 Altenkunstadt.

 

Altenkunstadt
In der Grundschulturnhalle wurde die Endrunde der Senioren 40 Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen. Schade, dass nur drei Teams an diesem Wettbewerb teilnahmen. Die Auslosung ergab, dass sich in der ersten Runde die Mannschaften vom TTV 45 Altenkunstadt und TTC Unterzettlitz gegenüber standen. Der TTC Schmeilsdorf erwischte ein Freilos und wartete auf den Sieger der ersten Begegnung.

TTV 45 Altenkunstadt - TTC Unterzettlitz 4:0
Das heimische Trio sorgte mit einem souveränen Sieg für klare Verhältnisse und ließ ihre Kontrahenten keine Chance. Alle Matches wurden von den TTV-lern sicher mit 3:0 gewonnen und somit war der Weg frei für das Endspiel. Die Ergebnisse: Zeller - Schnapp 3:0, Hügerich - Brandl 3:0, Fischbach - Köhler 3:0, Zeller/Fischbach - Brandl/Köhler 3:0.

Finale der Senioren 40
TTV 45 Altenkunstadt - TTC Schmeilsdorf 4:1
Die beiden Finalisten des Vorjahres standen sich auch diesmal gegenüber und wie im Jahre 2014 hatten die Schmeilsdorfer nur zwei Leute zur Verfügung. Trotz der Überlegenheit der Hausherren machte es den Gästen großen Spaß hier mitzumischen. Einen lockeren 3:0 Erfolg erspielte Zeller gegen Schuberth. Ein sehr interessantes und spannendes Match lieferten sich M. Heierth und Fischbach, dass der Schmeilsdorfer nach einer sehenswerten und starken Leistung überraschend mit 3:2 für sich entschied. Hügerich bekam sein Spiel kampflos, während Fischbach/Hügerich gegen Heierth/Schubert nach guter Vorstellung gewannen. Den letzten und siegbringenden Punkt zum Kreistitel verbuchte Zeller mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Heierth. Damit wird der TTV 45 Altenkunstadt wie in den Jahren zuvor, den Kreis Lichtenfels auf Bezirksebene vertreten.

Text und Bild: Herbert Gillig

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.