Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

2. KRLT der Jungend und Schüler-, innen B

Jannik, Hannes und Laura landen auf Platz 1

Mit Eifer beim 2. KRLT bei der Sache, die Sieger und Platzierten. V.l.n.r.

 

Lichtenfels
In den Räumen des Post SV Lichtenfels fand am Wochenende das 2. KRLT der Jugend und Schüler/innen B statt. Wo bleibt eigentlich der Tischtennisnachwuchs bei derartigen Turnieren? Es gibt so viele Jugendmannschaften im Kreis Lichtenfels, doch die meisten Vereine schicken einfach keinen Nachwuchs zu diesen Veranstaltungen. Hier sollten sich die zuständigen Vereine einen Ruck geben und ihren Nachwuchs motivieren, bei derartigen Turnieren mitzumachen. Dies ist natürlich für die Ausrichter, diesmal der Post SV Lichtenfels, sehr schade, dass die Bemühungen im Vorfeld nicht belohnt werden. Die Teilnahme der jungen Akteure war mehr als ärgerlich. Drei Jugendspieler, keine Mädchen, zwei Schüler B und eine Schülerin B waren angetreten, um ihre Meister zu suchen. Wenig Mühe hatte Turnierleiterin Corina Wachter mit diesem Minusbesuch und war wie immer eine souveräne Leiterin.

In einer gesamten Gruppe, wobei natürlich die Schüler B ihr Spiel gesondert bewährtet wurde, spielten jeder gegen jeden, damit man zumindest einige Matches mehr austragen konnte.

Trotz allem zeigten die anwesenden Akteure ein schönes Turnier mit einwandfreien Aktionen und schönen Ballwechsel. Auch die Jüngsten zeigten gegen die wesentlich älteren Jugendlichen eine gute Leistung. Natürlich war Laura Janura vom TTC Burgkunstadt bei den Schülerinnen B auf Platz 1. Auch in den Gruppenspielen mit den Jungs konnte sie ein Spiel gewinnen.

Einen lockeren Erfolg verbuchte der Burgkunstadter Hannes Reichel, der gegen Emil Birkner vom TV Oberwallenstadt mit 11:5, 11:2, 11:5 das Spiel um den Kreismeister der Schüler B gewann.

Die Dominanz im Jugendbereich lag diesmal auf die Schläger der Tüschnitzer. Um den Sieg wurde hart gekämpft, denn der favorisierte Jannik Wachter konnte gegen seinen Vereinskollegen Philipp Weiß nach ausgezeichneten Match einen knappen Erfolg landen und nachdem er auch gegen Reinhold Rommel vom TTV 45 Altenkunstadt gewann, war ihn der 1. Rang nicht mehr zu nehmen. Gefolgt von Philipp Weiß und Reinhold Rommel.

Kreisvorsitzender Hartmut Müller und Turnierleiterin Corina Wachter nahmen die Siegerehrung vor und übergaben an Sieger und Platzierte Pokale und Urkunden. Die jeweiligen Plätze 1 und 2 jeder Altersklasse berechtigen zum Start beim 2. BBRLT West in der Eggerbachhalle in Eggolsheim am Sonntag, den 19.04.2015 um 9.30 Uhr.

Text und Bild: Herbert Gillig

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.