Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

2. KRLT Schüler A und KRLT Schüler C

Oskar Fiedler und Leon Kern die souveränen Sieger in Tüschnitz

Der TTC Tüschnitz war Ausrichter des KRLT der Schüler A und C. Der Kreisnachwuchs zeigte hier sein beachtliches Können und sparte nicht mit schönen Kombinationen und sehenswerten Abschüssen. Von links nach rechts: Jonas Pavli, Nils Straten, Elias Kreul, Sieger Schüler A Leon Kern, Sieger Schüler C Oskar Fiedler, Niklas Zink, Daniel Reinhard, Leon Müller und Turnierleiterin Corina Wachter.

 

Tüschnitz.

Im Tüschnitzer Mehrzweckhaus wurde das 2. Kreisranglistenturnier der Schüler A und KRLT der Schüler C unter der gekonnten Regie von Turnierleiterin Corina Wachter durchgeführt. Man hätte sich mehr Starter im Nachwuchsbereich für diese Veranstaltung gewünscht. Dennoch konnte man bei den Schüler A in vorgeschalteten Vorrunden spielen, wobei sich die drei Besten jeder Gruppe für die Endrunde qualifizierten. Schade das wieder keine weiblichen Spielerinnen anwesend waren.

In der Kategorie Schüler C waren nur zwei Teilnehmer vertreten. Der Unterzettlitzer Oskar Fiedler konnte sich hier mit einem 3:1 Erfolg (11:9, 6:11, 11:3, 11:8) gegen seinen Gegenüber Emil Birkner, TV Oberwallenstadt durchsetzen und sich den Titel erspielen. Beide konnten danach auch ihre Kräfte gegen die Schüler A messen, wobei sie teilweise gut mithalten konnten.

Die beiden Burgkunstadter Akteure Leon Kern und Nils Straten beherrschten die Endrunde der Schüler A. Beide konnten sich auf Platz 1 und 2 spielen und sich somit für das BBRLT am Sonntag, den 26.04.2015 in Tiefenlauter qualifizieren. Leon Kern bewies hier seine Vormachtstellung und konnte mit einer kontinuierlichen Leistung alle seine Spieler locker und gekonnt für sich entscheiden und mit 5:0 Siegen und 15:1 Sätzen Rang 1 einnehmen. Gefolgt von seinem Vereinskollegen Nils Straten mit 4:1 Erfolgen. Die Sätze mussten die nächsten Platzierungen entscheiden, denn gleich drei Spieler erreichten 2:3 Siege. Niklas Zink vom TTV 45 Altenkunstadt schaffte hier den Sprung in die Medaillenränge. Gefolgt von Elias Kreul TTC Tüschnitz und Jonas Pavli, TTC Obersdorf. Sechster wurde Leon Müller, TTV 45 Altenkunstadt vor Daniel Reinhard, TTC Oberlangenstadt. Die Siegerehrung nahm Turnierleiterin Corina Wachter vor und überreichte an Sieger und Platzierte Pokale und Urkunden. Sie bedankte sich beim Nachwuchs für die Teilnahme an diesem Turnier und wünschte für das bevorstehende BBRLT viel Glück.

Text und Bild: Herbert Gillig

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.