Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Mannschaftsmeisterschaften

TTV Altenkunstadt (40), TTC Tüschnitz (50) und Post-SV Lichtenfels (60) erfolgreich

Tapfer zogen sich die Schmeilsdorfer mit nur zwei Akteuren aus der Affäre und konnten sogar gegen Unterzettlitz siegreich bleiben und das Finale erreichen. Hier war jedoch Endstation gegen eine Altenkunstadter Mannschaft, die souverän aufspielte und sicher gewann. Das Siegerteam von links: Norbert Hügerich, Frank Zeller und Mario Krug, daneben das prima kämpfende »Rumpfteam« aus Schmeilsdorf mit Norbert Schuberth und Michael Heierth.

 

Die Senioren 40 des TTV 45 Altenkunstadt haben, wie schon in den Jahren zuvor, die Kreismannschaftsmeisterschaft gewonnen. Im Finale schlugen sie die Vertretung aus Schmeilsdorf sicher mit 4:0. Im Halbfinale hätten sie gegen TTC Geutenreuth antreten müssen, die jedoch mit Abwesenheit glänzten. Im anderen Halbfinale besiegte Schmeilsdorf das Trio aus Unterzettlitz mit 4:1.

Die vier Sieger der Vorrundenspiele (insgesamt nahmen 10 Mannschaften teil) der Kreismannschaftsmeisterschaft der Senioren 50 trafen sich in Altenkunstadt um den Titel auszuspielen. Die Vertretungen aus Tüschnitz, Lettenreuth, Oberwallenstadt und Altenkunstadt zeigten dabei sehr ordentliche Leistungen und es entstanden spannende Matches. Das Trio des TTC Tüschnitz hatte am Ende die Nase vorn und wurde Kreismeister.

Im Gemeindezentrum Schwarzach wurde unter der Regie der SG Roth-Main das Turnier um die Kreismannschaftsmeisterschaft der Senioren 60 ausgetragen. Hierfür konnten sich die Mannschaften des Post SV Lichtenfels, die SG Roth-Main, der RVC Klosterlangheim (4:1 über TTC Unterzettlitz) und der TTV 45 Altenkunstadt (4:0 über RVC Reundorf) qualifizieren. Die Postler aus Lichtenfels konnten ihre Favoritenrolle gerecht werden und den Titel erspielen.

Der vollständige Bericht ist als PDF verfügbar!

Text und Bilder: Herbert Gillig

Das Tüschnitzer Trio links mit Walter Kern, Thomas Förtsch und Karl-Heinz Sladek war bei diesen Endrundenspielen in der Altenkunstadter Grundschulturnhalle nicht zu schlagen und holte sich verdient den Titel des Kreismannschaftsmeisters der Senioren 50. Im Finale hatten die Lettenreuther, von rechts Günter Tischer, Bernhard Klerner und Herbert Müller mit 2:4 das Nachsehen.
Vor Beginn dieser Endrunde gratulierte Dietmar Laude, rechts, Hartmut Müller, dritter von links, für die hohe Auszeichnung, der Ehrenmedaille für besondere Verdienste im Sport, die ihm Bayerns Innenmister Herrmann dieser Tage überreichte. »Wenn es einer verdient hat, so Du, lieber Hartmut«. Links die Kreismeister mit Klaus Lampe, Rudi Klaus und Hartmut Müller, sowie die Vizemeister mit Manfred Grüner, Jürgen Fischer und Dietmar Laude.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.