Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Damen des TV Marktgraitz holen Pokal

TV Marktgraitz – TTC Unterzettlitz 4:1

Die Damen des TV Marktgraitz waren auch in diesem Jahr im Kreispokalfinale das bessere Team und verteidigten ihren Vorjahrssieg ebenfalls gegen die Vertretung des TTC Unterzettlitz. Auf neutralen Platten in Lichtenfels lieferten beide Mannschaften ein intensives und teilweise spannendes Spiel und am Ende waren die Marktgraitzerinnen einen Deut besser als ihre Gegenüber und holten nach 2016 erneut den Pokalsieg. Reinhardt vom TTC brachte ihr Team durch einen 3:1 Erfolg über Hornung mit 1:0 in Front. Danach jedoch kamen die TV-lerinnen immer besser in Form und ließen nichts mehr zu. Kreul siegte gegen Fiedler mit 3:2 und auch Fuchs blieb Siegerin gegen Murrmann. Nachdem Fuchs/Kreul ihr Doppel gegen Fiedler/Reinhardt im 5. Durchgang mit 11:5 für sich entschieden, setzte Hornung den Schlusspunkt durch einen sicheren Erfolg über Fiedler und der Pokalsieg für den TV Marktgraitz stand fest. Die Kreispokalfinalisten auf einen Blick: v.l.n.r. Siglinde Hornung, Corinna Kreul und Tanja Fuchs vom TV Marktgraitz, sowie Christine Reinhardt, Annette Murrmann und Andrea Fiedler vom TTC Unterzettlitz.

 

Text und Bild: Herbert Gillig

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt...

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.