Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Mannschaftsmeisterschaft Schüler B

TTC Oberlangenstadt Schüler B Mannschaftsmeister

Mit einem klaren 8:0 Erfolg konnten sich die Schüler B des TTC Oberlangenstadt die Mannschaftsmeisterschaft erspielen und den Kreis auf Bezirksebene vertreten. Die Endspielteilnehmer von l. n. r.: Justin Michel, Simon Ruf, David Ruf, Daniel Scheiblich (TTC Oberlangenstadt) und Oskar Fiedler, Markus Langguth und Benjamin Sühler alle TTC Unterzettlitz.

TTC Oberlangenstadt - TTC Unterzettlitz 8:0

Der Nachwuchs des TTC Oberlangenstadt konnte erstmals durch einen Kantersieg gegen seinen Endspielpartner aus Unterzettlitz die Mannschaftsmeisterschaft der Schüler B für sich entscheiden. Schade, dass die Zettlitzer zu diesen Finals nur mit drei Akteure antreten konnten, und somit war die Chance auf ein besseres Ergebnis schon im Vorfeld gescheitert. Die Oberlangenstadter zeigten in diesem Endspiel eine hervorragende Leistung und holten sich verdient den Kreistitel. Eine Resultatsverbesserung hatten Oskar Fiedler gegen Simon Ruf und Benjamin Sühler auf dem Schläger, doch sie verloren ihre Matches ganz knapp im Entscheidungssatz. Somit kamen sie nicht einmal zum Ehrenpunkt. Für den späteren Sieger waren Michel/S. Ruf, D. Ruf/Scheiblich kampflos, Michel 2, S. Ruf 2, Scheiblich und D. Ruf kampflos verantwortlich.

Text und Bild: Herbert Gillig

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt...

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.