Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Pokalendspiel Damen

Die Damen des TV Marktgraitz holen den Kreispokal. TV Marktgraitz – TTC Unterzettlitz 5:2

Mit einem am Ende doch sicheren 5:2 über ihren Endspielkontrahenten TTC Unterzettlitz holten sich die Marktgraitzerinnen den Pokalsieg und vertreten nun den Kreis Lichtenfels bei den Entscheidungen um den Bezirkspokal der Kreissieger. Unser Bild zeigt die beiden Finalisten v. l. n. r.: Corinna Kreul, Tanja Fuchs, Siglinde Hornung, alle TV Marktgraitz, Marliese Trütschel, Annette Murrmann und Christine Reinhardt, TTC Unterzettlitz (Bild: Herbert Gillig)

Nach ihren Erfolgen im Jahre 2013 und 2014 holten die Damen des TV Marktgraitz erneut den Kreispokal. Auf neutralen Tischen beim Post SV Lichtenfels stand ihnen das Trio des TTV Unterzettlitz gegenüber. In einem gut geführten Finale konnten die Gratzer mit 2:0 durch die Siege von Tanja Fuchs und Siglinde Hornung in Führung gehen. Zettlitz verkürzte durch den Gewinn von Christine Reinhardt gegen Corinna Kreul, doch Hornung holte die zwei Punkteführung wieder zurück. Reinhardt gewann auch gegen Fuchs und sorgte für das zwischenzeitliche 2:3 doch Kreul und Hornung, die alle ihre drei Begegnungen für sich entschied, sorgten für die Entscheidung in diesem Kreispokalendspiel. Die Ergebnisse: Fuchs - Trütschel 3:1; Hornung - Murrmann 3:0; Kreul - Reinhardt 0:3; Hornung - Trütschel 3:0; Fuchs - Reinhardt 0:3; Kreul - Murrmann 3:0; Hornung - Reinhardt 3:0.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt...

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.