Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Personal/Hintergrund

Kreistag in Geutenreuth

Der Tischtenniskreis Lichtenfels ist nun Geschichte. Beim letzten Kreistag seit 1946 wurde Hartmut Müller zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Zukünftig finden sich die Vereine im neuen Bezirk Oberfranken West wieder.

Mannschaftssport Erwachsene

TTV Altenkunstadt 2 Meister

Die Altenkunstadter 2. Herrenmannschaft hat nach einer souveränen Saison den Wiederaufstieg in die 1. Kreisliga geschafft. Bei nur einer Niederlage erspielten sie ein starkes Gesamtergebnis von 34:2. Spielführer Robert Görlich möchte sich auf diesem…

Personal/Hintergrund

Letzter Kreistag

Der Tischtenniskreis Lichtenfels hält seinen Kreistag 2018 am Freitag , den 27. April 2018 um 20:00 Uhr in der neuen Mehrzweckhalle in Geutenreuth ab.

Einzelsport Jugend

Nationale Deutsche Meisterschaften der Schüler 2018

Altenkunstadt/Dissen:Ein besonderes Ereignis erlebte die junge Altenkunstadter Nachwuchsspielerin Cathrin Singer, die am Wochenende bei der Nationalen Deutschen Meisterschaften der Schüler/innen im niedersächsischen Dissen an den Start ging. An…

Einzelsport Jugend

Kreisranglistenturnier Schüler A und C

Burgkunstadt:Insgesamt nur vier Vereine des Kreises Lichtenfels schickten ihren Nachwuchs zum 2. Kreisranglistenturnier in die Räume des TTC Burgkunstadt. Nachdem sich schon einige Talente für den Bezirksentscheid qualifiziert hatten, die damit…

Einzelsport Erwachsene

Kreisranglistenturnier Damen und Herren

Altenkunstadt:Der Kreis Lichtenfels rief die Tischtennisspieler/innen zum letzten KRLT in alter Form auf, nochmal an diesem Turnier teilzunehmen. Aber wie schon bei den anderen Kreisturnieren, war auch die Beteiligung bei dieser Veranstaltung…

Mannschaftssport Erwachsene

TV Oberwallenstadt oberfränkischer Pokalsieger bei den Damen

Oberwallenstadt/Untersiemau - Mit den Damen des Oberfrankenligisten TV Oberwallenstadt stellte der Kreis Lichtenfels die einzige Erwachsenen-Mannschaft, die eines der Endspiele um die Bezirks-Pokalmeisterschaft auf Verbands-, Bezirks- beziehungsweise…

Mannschaftssport Jugend

Nachwuchs des TTV 45 Altenkunstadt Bezirkspokalmeister

Haarbrücken/Neustadt/Cob.:Die Halbfinalisten im Pokalwettbewerb des Jugendbereiches auf Bezirksebene trafen sich in der Schulturnhalle in Haarbrücken um ihren Pokalmeister zu ermitteln. Für eine große Überraschung sorgte dabei das Trio vom TTV…

Einzelsport Erwachsene

KRLT Damen und Herren

Liebe TT-Sportlerinnen und -Sportler,zum KRLT aller Klassen darf ich Euch recht herzlich einladen.Veranstalter: BTTV - Kreis LichtenfelsAusrichter: TTV AltenkunstadtOberschiedsrichter: wird vom KSRO Heine bestimmtTurnierleitung: Hartmut…

Einzelsport Jugend

1. KRLT Nachwuchs

Niklas Zink, Paula Bauer, Justin Michel, Leonie Lieb, Oskar Fiedler und Eva Eideloth setzten sich auf Platz 1

Mannschaftsmeldung einreichen!!!!!

WICHTIG! Gemäß WO H 2.1.3 endet am 22. Dezember das Zeitfenster zur Einreichung der Mannschaftsmeldung für die Rückrunde!!!Alle Vereine werden gebeten, dies zu beachten!

Mannschaftssport Erwachsene

TTC Küps gewinnt den Kreispokal der Herren

Altenkunstadt:In der Altenkunstadter Grundschulturnhalle trafen sich die Mannschaften des TTC Küps, TTC Schmeilsdorf, TV Schwürbitz III und TTC Tüschnitz II um den diesjährigen Kreispokal der Herren auszuspielen. Als Turnierleiter fungierte…

Mannschaftssport Jugend

TTC Unterzettlitz Mannschaftsmeister der Schüler B

Die jungen Nachwuchstalente des TTC Unterzettlitz holten sich den Mannschaftsmeistertitel der Schüler B und vertreten nun den Landkreis Lichtenfels auf Bezirksebene. Dabei viel Glück. V.l.n.r. Oskar Fiedler, Paul Vetter und Lars Höppel.

Text und…

Mannschaftssport Jugend

Jungen des TTC Burgkunstadt holten den Kreispokalsieg

TTC Burgkunstadt – TTC Geutenreuth 4:0Die Nachwuchsspieler beider Mannschaften qualifizierten sich für das Finale um den Kreispokal. Die Jugend des TTC Burgkunstadt wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und erspielte sich nach schönen Einzelerfolgen…

Mannschaftssport Erwachsene

Damen des TV Marktgraitz holen Pokal

TV Marktgraitz – TTC Unterzettlitz 4:1Die Damen des TV Marktgraitz waren auch in diesem Jahr im Kreispokalfinale das bessere Team und verteidigten ihren Vorjahrssieg ebenfalls gegen die Vertretung des TTC Unterzettlitz. Auf neutralen Platten in…

Einzelsport Jugend

Oskar Fiedler für „Bayerische“ qualifiziert

Rugendorf – 29 Tischtennis-Nachwuchstalente im Alter bis zu zehn Jahren gingen bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der C-Schüler/innen im Haus der Jugend beim TTC Rugendorf an den Start. 13 Vereine aus sieben von neun oberfränkischen TT-Kreisen…

Mannschaftssport Jugend

Mannschaftsmeisterschaften

Die Nachwuchsspieler des TSV Staffelstein sind Schüler A Mannschaftsmeister und werden den Kreis Lichtenfels auf Bezirksebene vertreten. Unser Bild zeigt die Nachwuchsspieler zusammen mit ihrem Betreuer: v.l.n.r.  Symeon Kopiec, Betreuer Benno Kluge,…

Seniorensport

Kreiseinzelmeisterschaften Senioren

Liebe Seniorinnen und Senioren, der TTC Unterzettlitz und der TT-Kreis Lichtenfels als Veranstalter führen die diesjährigen und letztmaligen Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren durch. Hierzu möchten wir alle Senioren-und –innen unseres Kreises…

Einzelsport Jugend

Große Freude über Beteiligung bei der KEM der Jugend

Oberlangenstadt/Lichtenfels:So sollte es immer sein. Insgesamt 34 Teilnehmer konnte Kreisjugend- und Turnierleiterin Corina Wachter bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend/Mädchen, sowie Schüler/innen A und B in der Turnhalle in Oberlangenstadt…

Einzelsport Erwachsene

Kreiseinzelmeisterschaften Damen/Herren

Es war die 70ste und letzte Tischtennis Kreismeisterschaft die Dankenswerder Weise in der Peter-Moll-Turnhalle vom TSV Staffelstein übernommen wurde. In acht verschiedenen Disziplinen wurden die letzten Meister des Kreises Lichtenfels gesucht. Es…